RAUCHEN IST TÖDLICH Kontakt

Die lustigsten falschen Schreibweisen im Raucher-Kosmos

Immer wieder werden im Raucher-Kosmos verschiedene Begrifflichkeiten falsch geschrieben. Doch warum ist das so und wie lauten die richtigen Schreibweisen? All das zeigen wir Dir im Folgenden.

Warum gibt es im Raucher-Kosmos eigentlich so viele falsche Schreibweisen?

Falsche Schreibweisen entstehen oft aus verschiedenen Gründen:

  • Phonetische Gleichheit: Einige Wörter klingen gleich und werden daher möglicherweise falsch geschrieben. Zum Beispiel könnten Wörter wie "IQOS" oder "IQUOS" aufgrund ihrer Ähnlichkeit leicht verwechselt werden.
  • Unsicherheit bei der Rechtschreibung: Manchmal sind Menschen unsicher über die korrekte Schreibweise eines Wortes. Im Raucher-Kosmos ist es meist besonders schwierig, da es sich oft um Marken- bzw. Eigennamen handelt, die verwirrend sein können oder schwer auszusprechen sind. In solchen Fällen entscheiden sich die meisten für eine Schreibweise, die ihnen am logischsten erscheint, auch wenn sie vielleicht falsch ist.
  • Mangelnde Kenntnis der Rechtschreibung: Manche Menschen kennen die korrekte Rechtschreibung von Wörtern nicht oder sind sich ihrer Regeln nicht bewusst. Dies kann zu Fehlern führen, insbesondere wenn die Wörter selten verwendet werden.
  • Typografische Fehler: Bei der schnellen Eingabe am PC oder am Smartphone können Tippfehler auftreten, die zu falschen Schreibweisen führen.
  • Dialektale Unterschiede: In einigen Regionen werden Wörter unterschiedlich ausgesprochen, was zu verschiedenen Schreibweisen führen kann.


Es gibt also viele Gründe für falsche Schreibweisen im Raucher-Kosmos. Deshalb zeigen wir Dir, was richtig und was falsch ist.

Unser Test für Dich: Erkennst Du richtige und falsche Schreibweisen?

Im Folgenden haben wir eine kleine Geschichte für Dich vorbereitet. Insgesamt sind 15 korrekte Schreibweisen aus dem Raucher-Kosmos enthalten und 48 falsche Schreibweisen. Na, erkennst Du alle?

Let the story begin…

In einem kleinen Dorf namens Winston lebte ein cleveres Kamel namens IQOS. Es war bekannt für seine Vorliebe für Zigarren, Zigarillos und Zigaretten, doch eines Tages beschloss er, etwas Neues auszuprobieren: Neben Zigaren, Cigarillos Ziggaretten wollte er nun E-Zigaretten der Marken Luky Strike, Malboro und Borton ausprobieren.

IQOS machte sich auf den Weg zum örtlichen Tabakladen namens "Camel", wo er auf einen freundlichen Verkäufer namens Ikos traf. Ikos war Experte für alles rund um Tabak, Cigaretten, Cigarren und Zigarilos und bot Iqos eine Auswahl an verschiedenen Ezigaretten der Firmen H B, Burten, Chesterfeld und Winsten an. Iqos war begeistert von der Idee und kaufte eine Reihe von E-Zigaretten, darunter die berühmten Heats, Cammel, Winson und Burton. Lucki Strike und Marlbaro wollte er lieber nicht nehmen.

Mit seiner neuen Errungenschaft im Gepäck kehrte Iqos nach Hause zurück und lud seine Freunde, die Glühwürmchen Glo, Gloe, Gloo, Glou und Glow, zu einer kleinen Feier ein. Sie waren neugierig auf Iqos' neues Hobby und beschlossen, es auszuprobieren. Selbst hatten sie auch noch was mitgebracht: Tabac, Zigarettn, Cigaren und Zigarrillos.

Während sie die E Zigaretten dampften und sich an ihrem sanften Glühen erfreuten, tauchte plötzlich ein merkwürdiger Vogel namens Golo auf. Golo war fasziniert von dem leuchtenden Licht der E-Zigaretten und wollte unbedingt mitmachen. Um nicht mit leeren Händen zu kommen, brachte er Hets von Iquos mit und außerdem Taback und Zigarelos der Marken Camael, Lucky Strik, H.B. und Wintson.

Gemeinsam erlebten sie eine lustige Nacht voller Dampf und Spaß. Doch plötzlich, als sie gerade voller Euphorie waren, tauchte ein unerwarteter Gast auf - ein alter Bekannter namens Iqoss, der mit einer riesigen Ladung traditioneller Sigaretten von Marlboro, Lucky Strike und Chesterfield ankam. Außerdem brachte er Tabbak und Cigarillos von Camle mit.

Iqos und seine Freunde waren überrascht, doch sie konnten der Versuchung nicht widerstehen. Sie steckten sich eine Zigarete mit Tabakk nach der anderen an und rauchten fröhlich weiter, bis der Himmel sich langsam aufhellte und der Morgen anbrach.

Am nächsten Tag wachten sie mit einem Kater auf und schworen sich, nie wieder so viel Iqus & Co. zu rauchen. Doch trotz ihres Schwurs konnten sie nicht leugnen, dass sie eine unglaublich lustige Nacht hatten - dank Iqos, den Zigeretten und ihren abenteuerlustigen Freunden.

Unsere Auflösung für Dich

Richtige Schreibweise

Falsche Schreibweisen

IQOS

Iquos, Ikos, Iqus, Iqoss

Glo

Glow, Gloe, Golo, Gloo, Glou

Zigaretten

Sigaretten, Zigareten, Zigeretten, Ziggaretten, Cigaretten, Zigarettn

Camel

Kamel, Cammel, Camael, Camle

HEETS

HEATS, HETS

Marlboro

Malboro, Marlbaro

Tabak

Tabac, Taback, Tabbak, Tabakk

Zigarren

Zigaren, Cigarren, Cigaren

E-Zigaretten

E Zigaretten, Ezigaretten

Burton

Borton, Burten

HB

H B, H.B.

Lucky Strike

Luky Strike, Lucki Strike, Lucky Strik

Zigarillos

Cigarillos, Zigarilos, Zigarrillos, Zigarelos, Cigarillos

Chesterfield

Chesterfeld

Winston

Winsten, Winson, Wintson


Wenn Du Dich also das nächste Mal fragst, wie einige Begrifflichkeiten im Raucher-Kosmos geschrieben werden, kannst Du ganz entspannt hier in unserer Übersicht nachsehen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.