RAUCHEN IST TÖDLICH Kontakt

Die beste JUUL Alternative

JUUL ab Ende 2020 nicht mehr erhältlich

JUUL hat angekündigt sich Ende 2020 aus dem deutschen Markt zurückzuziehen. Damit werden Konsumenten spätestens ab Anfang 2021 keine JUUL und JUUL Pods mehr in Deutschland kaufen können. Zeit also, dass wir uns jetzt schon einmal nach passenden JUUL Alternativen umsehen.

JUUL - Was war das noch gleich?

„Make The Switch“ war der Slogan von JUUL in den USA. JUUL richtete sich damit an erwachsene Raucher, die eine Alternative zur klassischen Zigarette suchten. Damit ging man in eine ähnliche Richtung wie der Tabakerhitzer IQOS. Im Gegensatz zu IQOS, wo noch richtiger Tabak verdampft wird, verwendete JUUL ein nikotinhaltiges Salz. Damit unterschied sich JUUL auch zu klassischen E-Zigaretten und ihren flüssigen Liquids.

Entwickelt wurde JUUL 2015 von den beiden Produktdesignern James Monsees und Adam Bowen. JUUL überzeugte durch ein kompaktes, modernes Design und seine überaus einfache Handhabung. Nicht umsonst wurde JUUL häufig als das Apple der E-Zigaretten-Welt gesehen.

Mögliche JUUL Alternativen in unserem Onlineshop

Welchte Alternativen bieten also das kompakte Design, als auch die einfache Handhabung der JUUL?

Tabakerhitzer

Zum einen haben wir die Tabakerhitzer wie IQOS und Glo. Beide Systeme haben sich auf die Fahne geschrieben, ein echter Ersatz zur klassischen Zigarette zu sein. Tabakerhitzer arbeiten mit echtem Tabak, jedoch wird dieser nicht verbrannt sonder nur soweit erhitzt, dass ein nikotinhaltiger Dampf entsteht. Dadurch entstehen deutlich weniger Schadstoffe, als bei einer klassischen Zigarette.

Die Handhabung der Tbakerhitzer ist ähnlich einfach wie bei der JUUL, allerdings stellen sie keine 100% Alternative dar, da sie nicht so kompakt sind wie die JUUL.

Klassische E-Zigaretten

Oftmals kompakt und einfach in der Handhabung kommen die klassischen E-Zigaretten daher. Die Liquids bieten ein breites Geschmacksspektrum, bei dem jeder Raucher fündig werden wird. Auch der Nikotingehalt kann meist selbst bestimmt werden. Ein Nachteil ist allerdings die Handhabung der Liquids. Da die meisten E-Zigaretten nachgefüllt werden und regelmäßig gereinigt werden müssen, kann es schon mal schnell zu einem "Missgeschick" kommen, in dem Liquids verschüttet werden oder einfach auslaufen.

Vype ePod - Der beste JUUL Ersatz

Die aus unserer Sicht beste Alternative zur JUUL ist das Vype ePod-System. Die Produktmerkmale der JUUL und des Vype ePod decken sich sehr vielen Bereichen.

Die kleinste Vype E-Zigarette bietet einen großartigen Dampfgenuss. Der kompakte ePod passt perfekt in die Hosentasche und ist mit nur einem Handgriff dampfbereit. Mit nur 23 Gramm ist er ein echtes Fliegengewicht. In nur 80 Minuten ist der Akku des ePod wieder voll aufgeladen und hält dann den gesamten Tag (ca. 190 Züge).

vype-epen

Die Handhabung ist kinderleicht. Aktiviert wird der ePod, in dem man einfach einen Zug nimmt ("Puff-Activated"). Eine LED-Anzeige gibt zudem noch Auskunft über den Ladezustand des Akkus.

Praktisch ist auch das System der ePod Caps. Die Liquid-Caps docken sich mittels praktischem Magnet-System an den ePod an. Kein Verschütten, kein Schmieren. Die ePod Caps gibt es in fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen: Golden Tobacco, Rich Vanilla, Wild Mago, Chilled Mint und Very Berry. 

Wir können Ihnen den Vype ePod als echte JUUL Alternative wirklich ans Herz legen. Als Einsteiger empfielt es sich mit einem ePod Starterset loszulegen. Das Starterset gibt es in den Variationen Schwarz, Rosegold und Gold.

Alle JUUL-Fans haben aber natürlich noch bis Ende des Jahres Zeit, sich bei uns mit JUUL Geräten und JUUL Pods auszustatten.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Habe sie alle getestet...

    … und muss Euch zustimmen.
    Wenn man eins zu eins eine Juul Alternative sucht, ist es Vype, wobei sie sogar drei Systeme haben. Der Epod kam meiner geliebten Juul nicht nur nahe, er ist am Ende sogar besser. Alle Geschmäcker von Juul gibt es und die Mint und die Beere finde ich sogar besser, da natürlicher und weniger künstlich. Bei der Blu leckt es einfach und ich möchte nicht immer das Liquid im Mund haben.