Nicht jeder Raucher von Pfeifen wird zu Hause bequem rauchen können. Und selbst wenn das möglich ist, zieht es einem bei schönem Wetter auch mal zu Freunden oder an öffentliche Plätze. Für den Weg dorthin und zurück müssen dann neben der Pfeife ebenso das Pfeifenbesteck und der Tabak mitgenommen werden. Natürlich kann man dafür irgendeine Tasche benutzen. Komfortabler und schonender für die teilweise kratzempfindlichen Pfeifen wird aber eine Pfeifentasche sein.
Pfeifentaschen sind in unterschiedlichen Größen erhältlich. Sie beginnen mit Raum für nur eine Pfeife, wie bei dem Modell aus Wildleder. Für kleine Ausflüge, wo nur eine Pfeife ausreicht, ist so eine Tasche optimal, da sie wenig Platz einnimmt. Dennoch kann es sich lohnen eine etwas größere Pfeifentasche zu erwerben, da man bekannter weise nicht nur an die Pfeife denken muss, sondern auch an den erwähnten Tabak und passendes Werkzeug.
Wer daher einen etwas größeren Begleiter sucht, könnte sich für z.B. die Pfeifentasche Ambiente begeistern. Sie ist für 3 Pfeifen ausgelegt, verfügt aber auch über zusätzliche Bereiche für Tabak oder das Pfeifenwerkzeug.
Darf es noch größer sein? Mehrere Pfeifen zu transportieren bietet Vorteile. So können Pfeifenraucher spontan zwischen ihren liebsten Pfeifen wählen. Daneben bieten mehrere Pfeifen ein längeres Rauchvergnügen. Eine gute Wahl könnte hier die Pfeifentasche aus Nappaleder sein. Sie bietet Platz für bis zu 6 Pfeifen und beinhaltet zusätzliche Fächer. Für einen trotz der Größe angenehmen Transport verfügt die Pfeifentasche über einen angebrachten Henkel.
Die passende Größe ist gefunden, die Optik sagt einem zu? Dann darf man sich schon bald über eine neue Pfeifentasche freuen, die beim nächsten Ausflug ihre Dienste unter Beweis stellen wird.