Produktinformationen "VEGAFINA ROBUSTO 25ER PACKUNG"

Aus der Dominikanischen Republik dürfen wir die VegaFina Robusto vorstellen. Die Zigarre mit einer Rauchdauer von 45-60 Minuten zählt zu den milderen Varianten, darf deswegen jedoch nicht unterschätzt werden.

Handgefertigte Longfiller-Zigarren aus der Dominikanischen Republik mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Mit diesem Satz lässt sich gut zusammenfassen, was man mit dem Kauf der VegaFina Robustos erwarten kann. Die Zigarre mit einer Mischung aus Tabaken aus Ecuador und natürlich der Dominikanischen Republik ist aber mehr als nur guter Durchschnitt. Das entdeckt, wer die beinah 13 Zentimeter lange Zigarre anzündet und selbst kennenlernt. Doch fangen wir einen Schritt früher an.

Der Kaltgeruch der VegaFina Robustos erinnert an Heu und Gras. Schon hier lässt sich aber auch eine Süße riechen, die später während des Rauchens präsenter wird.

Während des Rauchens entfaltet die VegaFina Robusto ihren eher milden Geschmack. Die schon beim Kaltgeruch entdeckte leichte Süße schwingt beim Rauchen mit und wird um Kaffee und Nussnoten ergänzt. Später kommen dann Aromen von etwas Pfeffer dazu. Dabei schafft es die Zigarre weder scharf noch bitter zu werden und damit ihr Versprechen als milde Zigarre einzuhalten. 

Abgesehen von dem Geschmack merkt man der VegaFina Robusto an, dass sie gut durchdacht entwickelt wurde und nicht grundlos in einigen Ländern eine der beliebtesten Zigarre ist. Die Zigarre brennt schön gleichmäßig ab und erzeugt einen langen und hübschen Aschestand. Ein leichter, jedoch nicht zu leichter Zug-Widerstand zeigt, dass die Zigarre weder zu fest noch zu locker gerollt wurde. Kurzum: Die VegaFina Robusto schafft eine sehr schöne Raucherfahrung.

Geliefert werden die VegaFina Zigarren in einer Box, die rustikal mit einem Nagel verschlossen gehalten wird. Insgesamt 25 Zigarren sind darin auf zwei Ebenen verteilt. Ein Holzblatt trennt diese und sorgt damit auch während des Transports für ein angenehmes Klima. 

Aroma: Gras, Heu, Kaffee, Nuss, Pfeffer, Süß, Würzig
Deckblatt Herkunft: Ecuadorianisch
Ringmaß: 50
Rauchdauer: < 60 min
Hergestellt in: 5th Avenue Products Trading-GmbH, Schwarzenbergstr. 3-7, 79761 Waldshut Tiengen
Umblatt Herkunft: Ecuadorianisch
Rauchertyp: Alle Zigarrenliebhaber
Tabak aus: Dominikanische Republik
Kräftigkeit: Mild
Format: Robusto
Herstellungsart: Handgefertigter Longfiller
Zugwiderstand: Perfekt
Deckblattsorte: Connecticut Shade
Einlage Herkunft: Dominikanisch
Länge: 127 mm

Dieses Produkt finden Sie in folgenden Kategorien:

Jetzt Vegafina Robusto 25er Packung online kaufen auf zedaco.de