RAUCHEN IST TÖDLICH Kontakt

Roth Händle

Roth Händle sind Zigaretten ohne Filter, die sich durch eine intensive Tabaknote auszeichnen. An Alleinstellungsmerkmalen mangelt es Roth Händle nicht. Der Verzicht auf den Filter ist, zumindest in der heutigen Zeit, durchaus ungewöhnlich. Die Zigaretten sind eher typisch für Produkte aus den 50er- und 60er-Jahren. Ebenfalls charakteristisch für die Marke ist der hohe Gehalt an dunklem Tabak, weshalb die Zigaretten als sehr intensiv, kraftvoll und würzig gelten. MEHR ZU ROTH HÄNDLE

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
10 x 20 St.
Roth Händle ohne Filter Original Pack Zigaretten Stange
Roth Händle ohne Filter Original Pack...
Inhalt 10 Packung(en) á 20 Stück (8,90 € * / 1 Packung(en) á 20 Stück)
89,00 € *

Wissenswertes zur Geschichte von Roth Händle

Die Marke Roth Händle existiert zweifelsfrei noch, das eigentliche Unternehmen aus dem Schwarzwald aber schon länger nicht mehr. Heute befindet sich die Zigarettenmarke in der Hand der Reemtsma Cigarettenfabriken, welche den unverkennbaren Charakter der Roth Händle Zigaretten unverändert erhalten hat. 

Ursprünglich wurden die Zigaretten von der Badischen Tabakmanufaktur Roth-Händle GmbH hergestellt, gegründet bereits 1871 in Straßburg. Rund fünf Jahrzehnte später kam das Unternehmen schließlich in seiner "eigentlichen" Heimat, dem Schwarzwald, an. Während dem Weltkrieg entbrannte ein zweiter Kriegsschauplatz innerhalb des Unternehmens, die Nachwirkungen waren noch bis weit in die 50er-Jahre spürbar. Das zum damaligen Zeitpunkt bereits in eine Aktiengesellschaft umgewandelte Unternehmen wurde ab 1957 mit Reemtsma als Mehrheitseigentümer geführt und von der noch heute aktiven Zigarettenfabrik im Jahr 1985 schließlich gänzlich übernommen.

Eine Marke mit Kultstatus

Roth Händle Zigaretten sind seit jeher bekannt für ihre Stärke. Heute enthalten Roth Händle Zigaretten die zugelassenen Höchstwerte von 1,0 mg Nikotin und 10 mg Teer. Zweifelsohne sind das im markenübergreifenden Vergleich immer noch sehr hohe Werte. Dazu kommt der Umstand, dass Roth Händle Zigaretten konsequent auf einen Filter verzichten, was die empfundene Stärke und Intensität der Zigaretten noch einmal erhöht. Um das Dreiergespann schließlich perfekt zu machen, enthalten die Zigaretten seit jeher vorwiegend dunklen Tabak, im Regelfall ohne die heutzutage typischen Aromastoffe. Hohe Nikotinwerte, eine filterlose Konzeption der Zigaretten und dunkler, intensiver Tabak sorgen dafür, dass Roth Händle auch heutzutage noch eine ganz besondere Stellung am Markt genießen - selbst wenn das ursprüngliche Unternehmen hinter der Marke längst nicht mehr existiert.

Zwischenzeitlich bot die Marke auch weniger intensive Zigaretten an, die primär hellen Tabak enthielten. Sowohl die Roth Händle "Weiß" als auch die Blond-Zigaretten wurden aber schon bald wieder eingestellt.

Roth Händle im Onlineshop von zedaco.de

Roth Händle Zigaretten sind bei manchen Rauchern noch immer wegen ihrer intensiven Note, der filterlosen Konzeption und des hohen Nikotingehalts beliebt. Sie können den Klassiker auch bei uns online bestellen, mit einem Zahlungsmittel Ihrer Wahl begleichen und sich dann im Stangenformat senden lassen - sicher, einfach und schnell!