Produktinformationen "SANTA DAMIANA PERLA ZIGARREN 20ER KISTE"

Die Santa Damiana Perla ist eine perfekte Longfiller-Zigarre für Einsteiger. Das handgefertigte Produkt stammt aus der Dominikanischen Republik und ist mit einer Rauchdauer von 30 Minuten ebenso eine gute Zigarre für zwischendurch.

Durch und durch ist die Santa Damiana Perla eine dominikanische Zigarre. Deckblatt, Umblatt und Einlage stammen aus dem Land in der Karibik. Dabei zählen die Perlas nicht zu Mode-Zigarren, sondern sind eine seit schon über 10 Jahren bewährte und gereifte Sorte.

Wer die Santa Damiana Perla das erste Mal in die Hand nimmt, wird sich vielleicht über ihre geringe Größe wundern. Mit einer Länge von knapp 10 Zentimetern bringen sie es nur auf ein Ringmaß von 1,67 Zentimetern. Trotzdessen wird ihr Genuss länger dauern, als manche vermuten, denn 30-40 Minuten begleitet sie den Aficionado. 

Geschmacklich zählt sie zu den milden Zigarren. Darauf deutet schon das helle Deckblatt hin. Vom Kaltgeruch her entdeckt man Holz und eine charmante Würze. Beginnt dann das eigentliche Rauchen, überzeugt die Santa Damiana Perla mit einem guten Abbrand. Eine feine Würze begleitet das Raucherlebnis und lässt immer wieder cremige und nussige Noten durchscheinen. Sonst ist die Zigarre eher simpel gehalten. Ein weiterer Grund, warum sie für Einsteiger eine gute Wahl ist. Ebenso aber für Raucher, die eine zeitlich überschaubare und milde Zigarre für zwischendurch wünschen.

Der Zugwiderstand fällt bei der Zigarre meist etwas leichter aus, weswegen wir empfehlen, sie nicht zu stark zu rauchen.

Aroma: Creme, Holz, Nuss, Würzig
Rauchertyp: Alle Zigarrenliebhaber
Rauchdauer: < 45 min
Ringmaß: 42
Umblatt Herkunft: Karibisch
Deckblatt Herkunft: Karibisch
Format: Perla
Einlage Herkunft: Karibisch
Tabak aus: Dominikanische Republik
Kräftigkeit: Mild
Herstellungsart: Handgefertigter Longfiller
Zugwiderstand: Perfekt
Deckblattsorte: Connecticut Shade
Länge: 102 mm

Dieses Produkt finden Sie in folgenden Kategorien:

Jetzt Santa Damiana Perla Zigarren 20er Kiste online kaufen auf zedaco.de