RAUCHEN IST TÖDLICH Kontakt

Bell Rock

Der legendäre Bell Rock Premium Pfeifentabak ist ein Produkt aus dem Hause Grand River Enterprises und wird hergestellt in Deutschland. MEHR ZU BELL ROCK

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Bell Rock Pfeifentabak

Den legendäre Bell Rock Premium Pfeifentabak erhalten Sie bei uns in 3 verschiedenen Sorten:

  • Bell Rock Blue Blend (Classic)
  • Bell Rock Ruby Blend (Cherry)
  • Bell Rock Amber Blend (Vanilla)

Durch die drei unterschiedlichen Sorten, kommt jeder Pfeifenraucher auf seine Kosten.

Die Geschichte hinter Bell Rock Tabak

Der Name Bell Rock rührt von dem ältesten noch existierenden in der Nordsee liegenden Leuchtturm. Er befindet sich im schottischen Verwaltungsgebiet Angus auf dem untermeerischen Felsen Bell Rock. Der Felsen war der Ort zahlreicher Schiffsunglücke, da er im Schifffahrtsweg zur schottischen Stadt Dundee liegt und nur bei Ebbe für drei bis vier Stunden über die Wasseroberfläche hinausragt.

Der Felsen trägt den Namen Bell Rock, nachdem Mönche versucht hatten, herannahende Schiffe durch eine Glocke zu warnen. Der Glockenturm überdauerte jedoch in der stürmischen Nordsee nur ein Jahr. „Die schottischen Seeleute atmeten erleichtert auf, als sie das Licht des legendären Leuchtturms Bell Rock erblickten. Die Wärme der Heimat erwartete sie. Die Chroniken erzählen uns, dass es einen magischen Moment gab, in dem die Anstrengung der Ruhe und Entspannung Platz weichte. Es wurde gesungen, gelacht und viele steckten ihre alten Pfeifen in den Mund und genossen den guten Tabak. Dies war der Ursprung, aber die Geschichte lebt im Bell Rock Pfeifentabak weiter.

Grand River Enterprise - Das Unternehmen hinter Bell Rock

Zurückgreifend auf eine über 800 Jahre alte Tabakkultur der indianischen Vorfahren, gründeten 7 Indianer aus dem „Six-Nations“-Reservat im Jahre 1992 die Firma Grand River Enterprises. Das Hauptgeschäft von Grand River Enterprises besteht aus der Herstellung hochwertiger Tabakerzeugnisse mittels modernsten Produktionsmethoden und hauseigener Verarbeitungslinie des ausgewählten Rohtabaks sowie aus dem Vertrieb von weltweit beliebten und geschätzten Hausmarken. Dazu gehören die Marken Mohawk, Mark Adams oder auch Couture.